Produktfilter Alle zeigen 9 Ergebnisse
Kategorie
Sortieren
Marke
Schlagwörter

Seit Gründung im Jahr 1964 gestaltet und produziert das Unternehmen Rolf Benz innovative Polsterkultur im Schwarzwald. Diese Qualitätsaussage unterstreicht die internationale Designmarke seit August 2020 mit einem neuen Zertifikat: „Möbel Made in Germany“. Und nun geht Rolf Benz mit dem gleichem Anspruch an Design und Qualität outdoor - exklusiv bei bega in Worb.

Als Traditionsunternehmen verkörpert Rolf Benz die typischen deutschen Tugenden wie Ordnung, Gewissenhaftigkeit und Disziplin. Das Zusammenspiel aus schwäbischer Arbeitsmoral, einer einzigartigen Perspektive, jahrzehntelanger Erfahrung und einem überaus hohen Qualitätsanspruch zieht sich durch die gesamte Herstellungskette. Präzises Arbeiten und strenge Kontrollen sind dabei schlicht notwendige Zutaten für die von uns angestrebte Perfektion. Die eigentliche Erfolgsformel aber ist universell: Nur, was mit Hingabe geschaffen wird, gelingt so gut, dass es nachhaltig Eindruck hinterlässt. Hingabe „Made in Germany“ ist ideal, um Ihnen genau das gewünschte Gefühl zu vermitteln, das sich am besten mit einem schönen deutschen Wort ausdrücken lässt: WUNDERBAR.

NICHTS IST NACHHALTIGER ALS EINE LANGE LEBENSDAUER.

Bei Rolf Benz ist Nachhaltigkeit kein Trend, dem man sich anschließt, sondern eine Wertekultur der Achtung und des Respekts, die wir selbst nachhaltig, nämlich seit unserer Gründung, pflegen. Zu den materiellen, gestalterischen und sozialen Aspekten dieser Kultur kam mit den Jahren der immer bedeutendere ökologische hinzu. Das Schöne ist: Alle Aspekte harmonieren miteinander und profitieren langfristig voneinander.

Warum Nachhaltigkeit bei Rolf Benz so gut funktioniert? Weil sie hier auf der grundsätzlichen Überzeugung fußt, dass die Produkte, die wir herstellen, ihren Besitzern lange Freude bereiten sollen. Dies wiederum bedeutet ein Bekenntnis zum Fertigungsstandort Deutschland. Wir stecken unsere Energie lieber in die Qualitätssicherung hierzulande als in Transportkosten für weit entfernte Zulieferer. So fertigt Rolf Benz mit eigenem Polstergestellwerk konsequent, weil vollstufig, in Nagold und Umgebung. Vielfach können wir die wichtigsten Materialien unserer Sofas in einem Radius von unter 100 Kilometern von unseren Lieferanten beziehen.

Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.